RegistrierungUser-Map Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenSpiele Link Us Zum Portal
Zur Startseite Zum Kalender


Frauenstammtisch » Boardregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Boardregeln von Frauenstammtisch
Im Forum gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland! Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, hier noch einige Regeln.

Das Forum ist kostenlos. Die Freischaltung neuer Mitglieder erfolgt schnellst möglich. Denkt bitte immer daran, dass der Betreiber des Forums und seine Admins auch noch ein reales Leben haben und somit nicht rund um die Uhr am PC sitzen.

Wir möchten auch kein Durchgangsforum mit ständig wechselnden Mitgliedern sein. Beteiligt euch also bitte aktiv am Forumsgeschehen, denn nur durch aktive Mitglieder kann ein Forum bestehen.
Wir möchten, dass das Forum ein kleines persönliches Forum sein soll und werden somit die Gesamtmitgliederzahl beschränken.


Nettiquette

Seid bitte nett und tolerant zueinander. Wir sind alles nur Menschen und manchmal kommt Geschriebenes nicht so rüber, wie man es selbst denkt.
Gibt’s Ärger mit einem Mitglied, meldet das einem Admin oder Moderator oder klärt es per PN mit dem betreffenden Mitglied selbst.

Bei Abwesenheit von mehr als 2 Tagen möchten wir euch bitten, dass ihr euch abmeldet, entweder durch eine kurze Mitteilung im Forum oder über ein anderes Mitglied.

Nach erfolgter Freischaltung bitten wir das neue Mitglied um eine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread.


Rechtschreibung

Wir suchen hier nicht nach Rechtschreibfehlern. Schreibt aber bitte so, dass alle es verstehen und lesen können. Bitte keine Abkürzungen im Chat/SMS-Stil benutzen und auch die Großschreibung gesamter Beiträge solltet ihr unterlassen. Farbige und große Schrift dient zur Hervorhebung, ansonsten nutzt bitte die Standardeinstellungen.


Threads/Beiträge

Jedes Mitglied haftet selbst für seine Beiträge und hat die möglicherweise daraus resultierenden Konsequenzen selbst zu tragen!

Wenn ihr ein Thema eröffnet, schaut bitte immer erst, ob es dieses Thema eventuell schon gibt. Verwendet dazu die Suchefunktion. Verwendet bitte eine aussagekräftige Überschrift.
Auch ein Danke ist angebracht, wenn euch jemand geholfen hat.

Themen/Beiträge mit beleidigenden, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder pornographischen Inhalt sind strengstens untersagt.

Schreibt ihr negativ über ein Unternehmen/Firma usw. dann macht bitte den Unternehmens/Firmennamen teilweise unkenntlich (Bsp.: N*eckermann).


Urheberrecht

Direktes Verlinken von Bildern und Websiten sind grundsätzlich untersagt. Traffic-Klau bedeutet Ärger und Kosten. Also bitte nur eigene Fotos und selbst formulierte Texte verwenden oder einen Link zur betreffende Seite setzen.
Bitte keine Texte von anderen Websiten kopieren und hier ins Forum setzen. Auch mit Quellenangabe ist das nicht erlaubt, da es viele Websiten gibt, die das Kopieren überhaupt nicht erlauben.

Solltet ihr ein eigenes Avatar benutzen wollen, so sendet bitte den Link zum Avatar an einen der Administratoren. Wir werden dann prüfen, ob er urheberrechtlich unbedenklich ist und ihn für euch einsetzen.

Auch bei der Wahl eures Nicknamen bitten wir euch, auf das Urheberrecht zu achten.

Die Beiträge unserer Mitglieder unterliegen ebenso dem Urheberrecht! Das bedeutet, dass es verboten ist, Beiträge/Bilder/Anleitungen usw. anderer Mitglieder zu kopieren und in anderen Foren oder HP zu verwenden. Seine eigenen Beiträge/Fotos usw. darf jedes Mitglied selbstverständlich an anderer Stelle verwenden.

Alle verwendeten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind.
Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namens-Rechte bei den Herstellern liegen.

Auf Gedichte und Zitate verzichten wir weitestgehend.



Werbung


Kommerzielle Werbung im Forum ist untersagt.



Signaturen


Wir haben nichts gegen Signaturen, aber bitte nicht in überdimensionaler Größe.

Wir behalten uns das Recht vor, unangekündigt Beiträge zu bearbeiten/löschen, Benutzer bei gravierenden oder wiederholten Verstößen gegen die Forenregeln zu bannen/löschen und die Forenregeln zu ändern. Bitte habt Verständnis dafür.



radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 145 | prof. Blocks: 1151 | Spy-/Malware: 1198
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
©/scrap by scrap and tubes, ©/style by stylestube, ©/header by mm
Interhits Counter
Impressum

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH